Schnellstart von Möller reicht am Ende aus

15. September 2023, 23:19 Uhr

Schnellstart von Möller reicht am Ende aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SG Müs II/Stockhausen I mit 1:0 gegen den VfL Lauterbach gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für Cristian Turcin war der Einsatz nach drei Minuten vorbei. Für ihn wurde Florin Marian Lungu eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Simon Gerk vom Müs II/Stockhausen I, der in der dritten Minute vom Platz musste und von Simon Bien ersetzt wurde. Dennis Möller brachte die Spielgemeinschaft in der vierten Minute in Front. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die SG einen knappen Vorsprung herausgespielt. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Gastgebern der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Im letzten Hinrundenspiel errang der SG Müs II/Stockhausen I drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt 13 Punkte auf. Mit dem Sieg knüpfte der SG Müs II/Stockhausen I an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Müs II/Stockhausen I vier Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der Müs II/Stockhausen I die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der VfL Lauterbach holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der VfL besetzt momentan mit zehn Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 9:9 ausgeglichen. Die Kreisstädter verbuchten insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Lauterbacher bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SG Müs II/Stockhausen I die SG Maberzell/Gläserzell, während der VfL Lauterbach am selben Tag bei der Reserve von SG Freiensteinau antritt.