Tjart beschert FSV Bad Orb das Unentschieden

15. September 2023, 23:19 Uhr

Tjart beschert FSV Bad Orb das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Gedern trennte sich an diesem Freitag vom FSV Bad Orb mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Jannik Jung brach für den FCA Gedern den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Den Freudenjubel der Gastgeber machte Georg Tjart zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (66.). Wenig später kamen Yannik Peters und Fabian Hein per Doppelwechsel für Felix Begemann und Jermaine Brando auf Seiten des FSV Bad Orb ins Match (90.). Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Georgios Gouziotis (Frankfurt am Main) stand es zwischen dem FCA Gedern und dem FSV Bad Orb pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den FCA Gedern gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte dem FCA Gedern, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht der FCA Gedern auf Platz zehn. Der FCA Gedern verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FCA Gedern. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Der FSV Bad Orb holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der FSV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die bisherige Saisonbilanz der Bad Orber bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der Fußballsportverein überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Während der FCA Gedern am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim FC 03 Gelnhausen gastiert, duelliert sich der FSV Bad Orb zeitgleich mit der SG Nieder-Roden.