FSG Riedrode möchte nachlegen

16. September 2023, 15:19 Uhr

FSG Riedrode möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die FSG Riedrode auf den TSV Seckmauern. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Während die FSG Riedrode nach dem 5:1 über den FC Alsbach mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Seckmauern zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.

In der Defensive drückt der Schuh bei der FSG Riedrode, was in den bereits 27 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach sieben Spielen verbucht die Heimmannschaft einen Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Nur einmal ging die FSG Riedrode in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des TSV Seckmauern ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Darmstadt. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wenn die FSG Riedrode den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der FSG Riedrode (27). Aber auch beim TSV Seckmauern ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (19). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Formal ist der TSV Seckmauern im Spiel gegen die FSG Riedrode nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der TSV Seckmauern Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren