Heimmacht FC Homberg

16. September 2023, 15:19 Uhr

Heimmacht FC Homberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Homberg hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den 1.FC Schwalmstadt zum Gegner. Letzte Woche gewann der FC Homberg gegen den TuSpo Mengeringhausen mit 5:1. Somit nimmt der FC Homberg mit zwölf Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Der 1.FC Schwalmstadt trennte sich im vorigen Match 2:2 vom TSV Korbach.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der FC Homberg selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 17 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Beim 1.FC Schwalmstadt greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt der FC die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1. In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1. FC selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Offensive des FC Homberg kommt torhungrig daher. Über 2,83 Treffer pro Match markiert der FC Homberg im Schnitt. Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel an der Tabellenspitze erwarten. Denn der 1.FC Schwalmstadt steht mit 14 Zählern nicht nur an der Tabellenspitze, sondern auch auf dem direkten Aufstiegsplatz. Allerdings lauert der FC Homberg mit nur zwei Punkten weniger auf Platz vier dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.