Schwerer Prüfstein für TSG Wieseck

16. September 2023, 15:49 Uhr

Schwerer Prüfstein für TSG Wieseck © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SF/BG Marburg kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich die TSG Wieseck geschlagen geben, als man gegen den FC TuBa Pohlheim die sechste Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte das SF/BG Marburg gegen die SG Walluf mit 2:1.

Damit liegt das SF/BG Marburg mit zehn Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Daheim hat die TSG Wieseck die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Wiesecker befinden sich derzeit im Tabellenkeller. 9:22 – das Torverhältnis der TSG spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mehr als Platz sechs ist für das SF/BG Marburg gerade nicht drin. Mit 17 geschossenen Toren gehören die Sportfreunde Blau-Gelb offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Mitte. Nach sieben Spielen verbuchen die Marburger drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Besonderes Augenmerk sollte die TSG Wieseck auf die Offensive der Blau-Gelben legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Das SF/BG Marburg wie auch die TSG Wieseck haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Das SF/BG Marburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der TSG Wieseck.