Nächster Erfolg für Tuspo Grebenstein

16. September 2023, 17:49 Uhr

Nächster Erfolg für Tuspo Grebenstein © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der Tuspo Grebenstein in der Partie gegen den TSV Hertingshausen drei Punkte. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der Tuspo Grebenstein hat alle Erwartungen erfüllt.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Manuel Frey mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Hertingshausen. Zur Pause war der Tuspo Grebenstein im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Leon Ungewickel erhöhte den Vorsprung des Tuspo nach 53 Minuten auf 2:0. Am Ende standen die Grebensteiner als Sieger da und behielten mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Nach dem klaren Erfolg über den TSV Hertingshausen festigt der Tuspo Grebenstein den dritten Tabellenplatz. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Tuspo Grebenstein. Seit fünf Begegnungen hat der Tuspo Grebenstein das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der TSV Hertingshausen holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 28 Gegentoren stellt der TSV Hertingshausen die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Hertingshausen musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Hertingshausen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war der TSV Hertingshausen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des TSV Hertingshausen. Nach der Niederlage gegen den Tuspo Grebenstein ist der TSV Hertingshausen aktuell das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 2.

Am Samstag, den 23.09.2023 (15:00 Uhr) reist der Tuspo Grebenstein zum SV Kaufungen, einen Tag später (15:00 Uhr) begrüßt der TSV Hertingshausen den TSV Heiligenrode vor heimischer Kulisse.

Kommentieren