Bartosz Witkowski: Von der Klassenfahrt zum Siegtor
Bartosz Witkowski kam erst Mitte der zweiten Halbzeit ins Spiel und entschied kurz später das Spiel. © Charlie Rolff
Und es war der nächste starke Auftritt von Bartosz Witkoski: Der Youngster weilte unter der Woche auf Klassenfahrt, konnte deswegen keine Trainingseinheit bestreiten und musste deshalb zunächst mit der Bank vorliebnehmen: Doch Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 1:1 wechselte Eiterfelds Coach Florian Roth mit Lukas Müller-Siebert und Robin Sorg zwei erfahrene Akteure aus und warf mit Phil Kramer und Wiktowski zwei der jungen Wilden rein.
Verbandsliga: SG Eiterfeld/Leimbach schlägt Viktoria Bronnzell
Fünf Minuten später erlief der schnelle Witkowski einen weiten Ball, spielte Franz Ruppel auf der Grundlinie aus und murmelte den Ball durch Jonas Hosenfelds Hosenträger aus kurzer Distanz ins Tor (72.). In dieser Phase stand das Spiel auf der Kippe, kurz zuvor ließ auf der Gegenseite Marek Weber die Führung für Bronnzell liegen (70.). Aber mit dem 2:1 im Rücken, spielte die Spielgemeinschaft den Dreier nach Hause und traf in Person von Kapitän Nils Wenzel nach einem an Kramer verursachten Foulelfmeter sogar noch zum 3:1.
Dass beide Trainer nachher von einem verdienten Heimsieg sprachen, lag an Eiterfelds starkem ersten Durchgang: Da hatte Boas Kümmel schon nach elf Minuten für die verdiente Führung gesorgt, die Dennis Reichmann durch ein herrliches Solo aufgelegt hatte. Die Gastgeber pressten 45 Minuten lang hoch und aggressiv, nutzten das behäbige Auftreten der Bronnzeller aber nur einmal und verpassten so eine Vorentscheidung.
Bronnzell enttäuschte spielerisch, schaffte es aber nach der Pause sich ins Spiel hineinzukämpfen und hatte nun mehr Spielanteile. Der Ausgleich durch Kevin Hohmann nach knapp einer Stunde fiel dennoch mit dem ersten echten Torschuss auf das Gehäuse von Tizian Göbel und sorgte in der Entstehung für mächtig Betrieb auf beiden Bänken, denn Eiterfelds Verteidiger Hendrik Stumpf lag verletzt auf dem Boden, aber Hohmann schloss die Aktion mit dem Treffer ab. In dieser Situation auch völlig nachvollziehbar.
Die Statistik: SG Eiterfeld/Leimbach: Göbel; Stumpf, Schilling, Witzel – Reichmann, Müller-Siebert (67. Kramer), Preis, Behr – Wenzel (90.+1) – Sorg (67. Witkowski), Kümmel (90. Dogru). SG Bronnzell: Hosenfeld; Balzer (46. J. Schneider), Ruppel, Pecks, Dugan (52. Jäger) – Hohmann (80. Kern), Weiß – Horenkamp, Weiß (85. Milenkovski), Schneider (46. Bruno) – Weber. Schiedsrichter: Christoph Rübe (OSC Vellmar). Zuschauer: 200. Tore: 1:0 Boas Kümmel (11.), 1:1 Kevin Hohmann (59.), 2:1 Bartosz Witkowski (72.), 3:1 Nils Wenzel (87., Foulelfmeter).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können