Später Treffer bringt den Sieg

16. September 2023, 20:49 Uhr

Später Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Wabern mit 2:1 gegen den TSV Mengsberg gewann. Einen packenden Auftritt legte der TSV Wabern dabei jedoch nicht hin.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Janus Weber für den TSV Mengsberg zur Führung (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TSV, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Patrick Herpe versenkte den Ball in der 60. Minute im Netz der Mengsberger. Dass der TSV Wabern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Paul Kuntze, der in der 82. Minute zur Stelle war. Wenig später kamen Adrian Herdt und Max Lange per Doppelwechsel für Maximilian Kördel und Niklas Müller auf Seiten der Gäste ins Match (82.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte der Tabellenprimus gegen den TSV Mengsberg.

Mit zehn Zählern aus sieben Spielen steht der TSV Mengsberg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die Situation beim TSV Mengsberg bleibt angespannt. Gegen den TSV Wabern kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Wabern einher mit der Übernahme der Tabellenführung. An der Abwehr des TSV Wabern ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sechs Gegentreffer musste der TSV Wabern bislang hinnehmen. Die Saison des TSV Wabern verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Wabern so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am Samstag, den 23.09.2023 (15:30 Uhr) reist der TSV Mengsberg zur FSG Gudensberg, einen Tag später (15:00 Uhr) begrüßt der TSV Wabern die SG Bad Wildungen/Friedrichst. vor heimischer Kulisse.