Bug-Treffer reicht für einen Punkt

17. September 2023, 18:19 Uhr

Bug-Treffer reicht für einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Margretenhaun trennte sich an diesem Sonntag von der Reserve der FSG Dipperz/Dirlos mit 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die FSG DiDi II vom Favoriten.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den RSV Margretenhaun und die FSG Dipperz/Dirlos II ohne Torerfolg in die Kabinen. Lucas Herzog brachte die FSG DiDi II in der 57. Minute nach vorn. Felix Bug war es, der in der 67. Minute den Ball im Tor der FSG unterbrachte. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Oliver Romanow (Petersberg) trennten sich der RSV Margretenhaun und die FSG Dipperz/Dirlos II remis.

Prunkstück des RSV Margretenhaun ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur einmal gab sich der RSV bisher geschlagen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die Hünsche ungeschlagen sind.

Die FSG DiDi II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der Angriff ist bei DiDi die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte der Gast bislang. Die FSG Dipperz/Dirlos II verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die FSG DiDi II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für den RSV Margretenhaun eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Spvgg. Neuswarts. Die FSG Dipperz/Dirlos II empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SC Motten.

Kommentieren