FSG Bebra II bezwingt SG Sorga/Kathus

17. September 2023, 19:19 Uhr

FSG Bebra II bezwingt SG Sorga/Kathus © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die Reserve von FSG Bebra und die SG Sorga/Kathus aufeinander. Das Match entschied FSG Bebra II mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich FSG Bebra II die Nase vorn.

Sascha Landsiedel musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Alexander Görzen weiter. Der für Maximilian Ziem ins Spiel gekommene Steffen Sieling sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (32.). Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der Pause stellte FSG Bebra II personell um: Per Doppelwechsel kamen Senad David Asanov und Rambail Suru Khiel auf den Platz und ersetzten Alexander Ast und Roholla Mohammadi. Sieling brachte die SG Sorga/Kathus in der 53. Minute nach vorn. Die SG musste den Treffer von Suru Khiel zum 1:1 hinnehmen (62.). Dass FSG Bebra II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Martin Silbermann, der in der 79. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Asanov, der das 3:1 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (90.). Am Schluss siegte FSG Bebra II gegen die SG Sorga/Kathus.

FSG Bebra II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ FSG Bebra II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein.

Die SG Sorga/Kathus hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Die Defensive der Spielgemeinschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 29-mal war dies der Fall. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

FSG Bebra II hat nächste Woche die SG Nentershausen/W/S zu Gast. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SG Sorga/Kathus Besuch von der Zweitvertretung der SG Neuenstein.

Kommentieren