SG Schauenburg zurück in der Spur

17. September 2023, 19:19 Uhr

SG Schauenburg zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden kam gegen die SG Schauenburg mit 1:6 unter die Räder. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Schauenburg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Luca Siciliano stellte die Weichen für die Spielgemeinschaft auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Kurz vor der Pause traf Leon Göbel für die SG (44.). Mit der Führung für die lila-weißen Tiger ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm Goddelsheim/Münden gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Robin Pieper und Raoul Mitze für Fabian Thomas und Florian Mitze auf dem Platz. In der 48. Minute legte Luca Riehl zum 3:0 zugunsten der SG Schauenburg nach. Lars Dohle verkürzte für die SG Goddelsheim/Münden später in der 62. Minute auf 1:3. Nach den Treffern von Felix Simon (64.) und Jan-Philip Schmidt (69.) setzte Jan Ole Alter (83.) den Schlusspunkt für die SG Schauenburg. Am Ende verbuchte die SG Schauenburg gegen Goddelsheim/Münden einen Sieg.

Die drei Zähler katapultierten die SG Schauenburg in der Tabelle auf Platz fünf. Die Angriffsreihe der Tiger lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur einmal gaben sich die Schauenburger bisher geschlagen. Nach vier sieglosen Spielen sind die Lila-Weißen wieder in der Erfolgsspur.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG Goddelsheim/Münden. Man kassierte bereits 23 Tore gegen sich. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Goddelsheim/Münden alles andere als positiv. Nur einmal ging die SG Goddelsheim/Münden in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Schauenburg beim TuSpo Mengeringhausen an, während Goddelsheim/Münden zwei Tage zuvor den SC Edermünde empfängt.