Frühes Tor von Maul reicht Kiebitzgr./Rothenk. zum Sieg

17. September 2023, 19:19 Uhr

Frühes Tor von Maul reicht Kiebitzgr./Rothenk. zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der FSG Kiebitzgrund/Rothenk und dem FSV Hohe Luft, die mit 1:0 endete. Gegen Kiebitzgr./Rothenk. setzte es für den FSV Hohe Luft eine ungeahnte Pleite.

Maurice Maul machte in der 18. Minute das 1:0 der FSG Kiebitzgrund/Rothenk perfekt. Die FSG hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der FSV Hohe Luft nahm den nominellen Verteidiger Marcel Lehr raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Matej Istuk, um das Spiel nach vorn zu bringen (69.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Kiebitzgr./Rothenk. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Spielgemeinschaft bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 13. Platz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zwei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Der FSV Hohe Luft besetzt momentan mit zwölf Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen. In dieser Saison sammelte der FSV bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Hersfelder bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Kiebitzgrund/Rothenk zur SG Friedewald/Ausbach, zeitgleich empfängt der FSV Hohe Luft die SG Werratal.