Jakobschak schnürt Doppelpack gegen Melsunger FV

17. September 2023, 19:49 Uhr

Jakobschak schnürt Doppelpack gegen Melsunger FV © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Melsunger FV und der TuSpo Mengeringhausen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Mengeringhausen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Max Jakobschak aufhorchen (11./15.). Mit dem 3:0 durch Tim Sommer schien die Partie bereits in der 30. Minute mit dem Gast einen sicheren Sieger zu haben. Christian Riemenschneider verkürzte für den Melsunger FV später in der 39. Minute auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TuSpo Mengeringhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Mengeringhausen. Luca Lüther ersetzte Marcel Löhndorf, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durch einen von Ivan Durdek verwandelten Elfmeter gelang dem Melsunger FV in der 50. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der MFV deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf und betrieben immerhin noch Ergebniskosmetik.

Der MFV 08 befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Situation bei den Melsunger bleibt angespannt. Gegen den TuSpo Mengeringhausen kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mengeringhausen holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die drei Zähler katapultierten den TuSpo Mengeringhausen in der Tabelle auf Platz zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Mengeringhausen in dieser Saison. In den letzten fünf Begegnungen holte der TuSpo Mengeringhausen insgesamt nur vier Zähler.

Mengeringhausen fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der Melsunger FV musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Bartenwetzer insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der Melsunger FV beim 1.FC Schwalmstadt, der TuSpo Mengeringhausen empfängt zeitgleich die SG Schauenburg.

Kommentieren