Paul schießt Ederbergland II zum Heimsieg
Mit einem schnellen Doppelpack (31./36.) zum 2:0 schockte Felix Paul den FC Cleeberg. Mit der Führung für Ederbergland II ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Patrick Löw war nach Wiederbeginn Sebastian Greb für den FC Cleeberg im Spiel. Der FC Ederbergland II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Max Wickenhöfer ersetzte Kadir Kilic, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Greb ließ sich in der 63. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FC Cleeberg. Obwohl Ederbergland II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Cleeberg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Der FC Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für Ederbergland II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der FC Ederbergland II verbuchte drei Punkte und verließ damit die letzte Tabellenposition. Mit erschreckenden 22 Gegentoren stellt Ederbergland II die schlechteste Abwehr der Liga.
Der FC Cleeberg holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der FC Cleeberg rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Als Nächstes steht für den FC Ederbergland II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:00 Uhr) geht es gegen die Türkgücü Wetzlar. Der FC Cleeberg tritt bereits drei Tage vorher gegen den MTV 1846 Gießen an (19:30 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können