Doppelpack: Lohne sichert SG HU den Sieg
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause wechselte die SG HU den nominellen Stürmer Lennart Carrier für Nils Hofmeyer ein. Dominik Lohne brachte den TSV Rothwesten per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 60. und 67. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG HU noch einen Doppelwechsel vor, sodass Adrian Carrier und Louis Bosun für Oliver Speer und Jonas Hampe weiterspielten (89.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Denis Krones (Waldkappel) feierten die Gäste einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Rothwesten.
Trotz der Niederlage belegt der TSV Rothwesten weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV. Die Situation beim Turn- und Sportverein bleibt angespannt. Gegen die SG HU kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Nach dem klaren Erfolg über den TSV Rothwesten festigt die SG HU den zweiten Tabellenplatz. An der Abwehr der SG HU ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst drei Gegentreffer musste die SG HU bislang hinnehmen. Die SG HU setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sieben Siege auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag reist der TSV Rothwesten zur Reserve des KSV Hessen Kassel, zeitgleich empfängt die SG HU die TSG Kassel-Wilhelmshöhe.