FSG Vogelsberg II auf Aufstiegskurs

17. September 2023, 22:19 Uhr

FSG Vogelsberg II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die Reserve der FSG Vogelsberg den TSV Ilbeshausen. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten der FSG Vogelsberg II aus. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die FSG Vogelsberg II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die FSG musste den Treffer von Julian Stock zum 1:0 hinnehmen (22.). Nach nur 30 Minuten verließ Grzegorz Skiba von den Vogelsberger das Feld, Julian Günther kam in die Partie. In der 33. Minute erzielte Henrick Schleuning das 1:1 für die Spielgemeinschaft. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Günther brachte der FSG Vogelsberg II nach 56 Minuten die 2:1-Führung. In der 60. Minute war Stock mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Marc Ortwein verwandelte in der 78. Minute einen Elfmeter und brachte der FSG Vogelsberg II die 3:2-Führung. Mit dem 4:2 sicherte Schleuning dem Gastgeber nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (83.). Am Ende verbuchte die FSG Vogelsberg II gegen den TSV Ilbeshausen die maximale Punkteausbeute.

Die FSG Vogelsberg II nimmt mit 15 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv konnte der FSG Vogelsberg II in der A-Liga Fulda/Lauterbach kaum jemand das Wasser reichen, was die 19 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur einmal gab sich die FSG Vogelsberg II bisher geschlagen.

Der TSV Ilbeshausen muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom neunten Platz angehen. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV bei. Die Ilbeshäuser bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die FSG Vogelsberg II tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg an, der TSV Ilbeshausen empfängt am selben Tag die SG Lauter II.