Zwei-Tore-Mann Kvaca reicht FT Fulda nicht

20. September 2023, 23:19 Uhr

Zwei-Tore-Mann Kvaca reicht FT Fulda nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

FT Fulda und die SG Sickels boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Ein Doppelpack brachte die SG Sickels in eine komfortable Position: Angel Natsev war gleich zweimal zur Stelle (8./24.). Nach nur 22 Minuten verließ Marius Zentgraf von der SGS das Feld, Cedric Bickert kam in die Partie. Petr Kvaca schlug doppelt zu und glich damit für FT Fulda aus (37./43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeit nahm FT Fulda gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Robin Beck und Kirles Isaac für Christopher Erb und Tim Marquardt auf dem Platz. Nils Rathjen war es, der in der 63. Minute den Ball im Tor des Heimteams unterbrachte. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Marcel Euler (Willofs) stand der Auswärtsdreier für die SG Sickels. FT Fulda wurde mit 3:2 besiegt.

Drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von FT Fulda bei. FT Fulda baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Sickels bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist FT Fulda zu Borussia Fulda, während die SG Sickels am selben Tag bei der SG Schmalnau/Hettenhausen antritt.