Negativserie bei SG Hi/Si
Für die SG Hi/Si gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Rhöner mussten schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach neun Spielen verbucht die Heimmannschaft drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Edelzell/Engelhelms bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Der Angriff der SGEE wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 22-mal zu. Nach neun absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste fünf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto.
Die Offensive von Edelzell/Engelhelms kommt torhungrig daher. Über 2,44 Treffer pro Match markiert die SG Edelzell/Engelhelms im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Hilders/Simmershausen schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Edelzell/Engelhelms sechs Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Hi/Si braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Edelzell/Engelhelms gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Edelzell/Engelhelms immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Die SG Hilders/Simmershausen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SG Edelzell/Engelhelms, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.