Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

21. September 2023, 19:19 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Herolz fordert im Topspiel die Reserve des SV Buchonia Flieden heraus. Letzte Woche gewann der SV Herolz gegen die SG Marborn mit 2:0. Somit nimmt der SV Herolz mit 18 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Zuletzt spielte der SV Flieden II unentschieden – 0:0 gegen SV Marjoß.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Herolz.

Der Defensivverbund des SV Buchonia Flieden II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Buchonia ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Aufpassen sollte der SV Herolz auf die Offensivabteilung der Buchonen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der SV Flieden II befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, der SV Herolz auf einem ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.