FC Cleeberg kommt nicht aus dem Keller

21. September 2023, 22:19 Uhr

FC Cleeberg kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag verbuchte der MTV 1846 Gießen einen 3:1-Erfolg gegen den FC Cleeberg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur MTV 1846 Gießen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der FC Cleeberg geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Jonas Kowalsky das schnelle 1:0 für den MTV Gießen erzielte. Der FC Cleeberg zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Marvin Gath mit dem Ausgleich zurück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim MTV 1846 Gießen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nnamdi-Benjamin Mark für Joscha Stein in die Partie. Mit einem Wechsel – Silas Jakob kam für Nico Rosenkranz – startete der FC Cleeberg in Durchgang zwei. In der 87. Minute erzielte Luca Gysbers das 2:1 für den MTV Gießen. In der 89. Minute brachte Emanuel Haas das Netz für den Gast zum Zappeln. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der MTV 1846 Gießen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Vincent Kura und Joel Del Sol Gonzalez für Daniel Carl und Michel Tim Winter weiterspielten (90.). In den 90 Minuten war der MTV Gießen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Cleeberg und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Der FC Cleeberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte der FC Cleeberg bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Cleeberg die fünfte Pleite am Stück.

Die drei Punkte brachten für den MTV 1846 Gießen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit drei Siegen und drei Niederlagen weist der MTV Gießen eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der MTV 1846 Gießen im Mittelfeld der Tabelle. Der MTV Gießen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Schon am Sonntag ist der FC Cleeberg wieder gefordert, wenn der SV Bauerbach zu Gast ist. Der MTV 1846 Gießen ist am Dienstag auf Stippvisite beim VfL Biedenkopf.

Kommentieren