Nächste Pleite für SG Hi/Si
In der 27. Minute fiel der Führungstreffer für die SGEE mit einem Eigentor. Ab der 43. Minute bereicherte der für Roman Prokopenko eingewechselte Niklas Herber die Gäste im Vorwärtsgang. Kurz vor der Pause traf Jan Jacobi für die SG Edelzell/Engelhelms (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Maximilian Przybilla stellte schließlich in der 82. Minute den 3:0-Sieg für Edelzell/Engelhelms sicher. Die 0:3-Heimniederlage der SG Hi/Si war Realität, als Schiedsrichter Simon Wawra (Künzell) die Partie letztendlich abpfiff.
Die Rhöner müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 28 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Hilders/Simmershausen momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Hi/Si die vierte Pleite am Stück.
Bei der SG Edelzell/Engelhelms präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Mit dem Sieg baute die SG Edelzell/Engelhelms die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Edelzell/Engelhelms sechs Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Edelzell/Engelhelms ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Hilders/Simmershausen auf die Spvgg. Bimbach, die SG Edelzell/Engelhelms spielt tags zuvor gegen die SG Reulbach/Brand.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können