FC Germania 09 holt Big Points

22. September 2023, 22:19 Uhr

FC Germania 09 holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem FC Germania 09 und dem OSC Rosenhöhe an diesem neunten Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Ein Doppelpack brachte die Germania Großkrotzenburg in eine komfortable Position: K.A. k.A. war gleich zweimal zur Stelle (20./24.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Ab der 57. Minute bereicherte der für David Aronovici eingewechselte Christian Rüger den OSC Rosenhöhe im Vorwärtsgang. Durch einen von Ismail Tottouh Ballesteros verwandelten Elfmeter gelang dem OSC in der 69. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl dem FC Germania 09 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der OSC Rosenhöhe zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Wer die Germania Großkrotzenburg besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst fünf Gegentreffer kassierte der FCG 09. Nur einmal gab sich der FC Germania 09 bisher geschlagen. Seit sechs Begegnungen haben die Großkrotzenburger das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der OSC Rosenhöhe momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Rosenhöhe in diesem Ranking auf.

Die Germania Großkrotzenburg setzte sich mit diesem Sieg vom OSC Rosenhöhe ab und nimmt nun mit 21 Punkten den zweiten Rang ein, während die OSCler weiterhin 17 Zähler auf dem Konto haben und den vierten Tabellenplatz einnehmen.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Germania 09 beim FC Kickers Obertshausen an, während der OSC Rosenhöhe zwei Tage zuvor den SVG Steinheim empfängt.