Blos rettet Punkt in letzter Minute

22. September 2023, 22:19 Uhr

Blos rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der TSV Weichersbach gegen die Zweitvertretung der SG Grimmstadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Für den Führungstreffer der SG Grimmstadt II zeichnete Jakob Hofmann verantwortlich (15.). Mit einem Tor Vorsprung für die SG ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Sascha Gies versenkte den Ball in der 67. Minute im Netz der Spielgemeinschaft. Dass die TSV Weichersbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jannik Koempel, der in der 78. Minute zur Stelle war. Die SG Grimmstadt II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Maximilian Theodor den Ausgleich (80.). Simon Deuker brachte der TSV Weichersbach nach 82 Minuten die 3:2-Führung. Robin Blos, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die TSV Weichersbach und die SG Grimmstadt II spielten unentschieden.

Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der TSV Weichersbach bei. Vom Glück verfolgt war die TSV in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die SG Grimmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Grimmstädter holte auswärts bisher nur einen Zähler. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Grimmstadt II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Weichersbacher die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die TSV Weichersbach den sechsten Platz.

Nächster Prüfstein für das Heimteam ist auf heimischer Anlage die Reserve der SG Gundhelm/Hutten (Sonntag, 15:00 Uhr). Am 24.09.2023 reist die SG Grimmstadt II zur nächsten Partie zum SV Schweben.

Kommentieren