Hattrick von Köller beschert Eiterf./Leimbach II den dritten Sieg in Folge

22. September 2023, 22:49 Uhr

Hattrick von Köller beschert Eiterf./Leimbach II den dritten Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach und der SV Großenbach mit dem Endstand von 7:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Eiterf./Leimbach II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Ruben Köller mit den Treffern (11./25./40.) zum 3:0 für die SG. Der 22-jährige Mittelfeldspieler führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (43.). Das überzeugende Auftreten der SG Eiterfeld/Leimbach II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die Spielgemeinschaft zum Wechseln: Adrian Henkel spielte fortan für Julian Busold weiter. Für den SV Großenbach war es ein Tag zum Vergessen. Ali Dogru (70.), Köller (76.) und Kevin Kurz (88.) machten das Unheil perfekt. Beim SVG ging in der 82. Minute der etatmäßige Keeper Nico Höbler raus, für ihn kam Louis Böttger. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Martina Storch-Schäfer (Petersberg) fuhr Eiterf./Leimbach II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßen die Gastgeber nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Mit beeindruckenden 31 Treffern stellt die SG Eiterfeld/Leimbach II den besten Angriff der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die bisherige Spielzeit von Eiterf./Leimbach II ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Eiterfeld/Leimbach II verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate von Eiterf./Leimbach II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der SV Großenbach holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Trotz der Niederlage belegt der SV weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen haben die Großenbacher derzeit auf dem Konto.

Kommende Woche tritt die SG Eiterfeld/Leimbach II bei der Zweitvertretung von ESV Hönebach an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Großenbach Heimrecht gegen den SV Kirchhasel.