Goddelsheim/Münden schlägt SC Edermünde im Kellerduell

22. September 2023, 22:49 Uhr

Goddelsheim/Münden schlägt SC Edermünde im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden und der SC Edermünde lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jannik Guntermann das 1:0 zugunsten von Goddelsheim/Münden (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mirco Grosche versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Goddelsheim/Münden (60.). Für das 1:2 des SC Edermünde zeichnete Robin Zadach verantwortlich (63.). In der 69. Minute stellte Goddelsheim/Münden personell um: Per Doppelwechsel kamen Lars Dohle und Sven Reppert auf den Platz und ersetzten Daniel Butterweck und Marco Vesper. Steffen Koch war zur Stelle und markierte das 2:3 des SC Edermünde (90.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Guntermann bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Schließlich holte die SG Goddelsheim/Münden gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.

Goddelsheim/Münden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die SG Goddelsheim/Münden den ersten Abstiegsplatz. Mit 25 Toren fing sich Goddelsheim/Münden die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 1 ein. Die SG Goddelsheim/Münden bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Der SC Edermünde befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SC Edermünde auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am nächsten Freitag reist Goddelsheim/Münden zur FSG Gudensberg, zeitgleich empfängt der SC Edermünde den TuSpo Mengeringhausen.