Mott rettet Unentschieden
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Julius Mott sein Team in der dritten Minute. Die Führung hielt allerdings nur fünf Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den SV Hofbieber II (8.). In der 27. Minute stellte der SVH personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Kleiss und Jens Brehler auf den Platz und ersetzten Carl-Sebastian Dege und Daniel Hosenfeld. Robin Fischer brachte dem SV nach 31 Minuten die 2:1-Führung. Die Hofbieberer nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Das 2:2 des SC Motten stellte Jonathan Mott sicher (74.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Roland Möller (Fulda) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Der SC Motten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der SCM momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der SC weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Mit 28 geschossenen Toren gehört der SV Hofbieber II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Rhön. Die Gäste verbuchten insgesamt fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Der SV Hofbieber II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SC Motten zur Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos, während der SV Hofbieber II am selben Tag beim TSV Weyhers antritt.