Wichtiger Dreier für SV Flieden II

22. September 2023, 22:49 Uhr

Wichtiger Dreier für SV Flieden II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Flieden trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Herolz davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Buchonia Flieden II dabei jedoch nicht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Clirim Zhabari brachte den SV Flieden II in der 55. Spielminute in Führung. Der SV Herolz nahm den nominellen Verteidiger Nico Koch raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Leonardo Sivasanmugamoorthy, um das Spiel nach vorn zu bringen (82.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SV Buchonia Flieden II und dem SV Herolz aus.

Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Herolz. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SVH etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterten die Gastgeber.

Am SV Flieden II gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Schlüchtern. Die Saison der Buchonia verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gast nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Buchonen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die Fliedener verteidigten mit diesem Sieg die Tabellenführung vor dem SV Herolz und vergrößerten nun den Abstand zum Konkurrenten auf vier Punkte.

Der SV Herolz tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 03.10.2023, bei der Reserve der SG Oberzell/Züntersbach an. Der SV Buchonia Flieden II hat nächste Woche die SG OZ II zu Gast.