TSV Langenbieber weist SG Ulstertal in die Schranken

22. September 2023, 23:19 Uhr

TSV Langenbieber weist SG Ulstertal in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ulstertal wurde der eigenen Favoritenstellung beim TSV Langenbieber nicht gerecht und verlor deutlich mit 1:5. Mit breiter Brust war die SG Ulstertal zum Duell mit dem TSV Langenbieber angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG Ulstertal jedoch Ernüchterung zurück.

Die SG Ulstertal geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Andre Wingenfeld das schnelle 1:0 für den TSV Langenbieber erzielte. Florian Mihm erhöhte den Vorsprung des TSV Langenbieber nach 18 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Gabriel Mahr schien die Partie bereits in der 20. Minute mit dem TSV einen sicheren Sieger zu haben. Niklas Herget verkürzte für die SG Ulstertal später in der 32. Minute auf 1:3. Mit der Führung für den TSV Langenbieber ging es in die Halbzeitpause. Für das 4:1 der Langenbieberer sorgte Sebastian Arbes, der in Minute 84 zur Stelle war. Den Vorsprung der Heimmannschaft ließ Mihm in der 90. Minute anwachsen. Am Ende stand der TSV Langenbieber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der TSV Langenbieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte der TSV Langenbieber bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Die SG Ulstertal holte auswärts bisher nur vier Zähler. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die SGU derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die SG kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Langenbieber zur Zweitvertretung der TSG Lütter, während die SG Ulstertal am selben Tag bei der Reserve der SG Reulbach/Brand antritt.