DJK Bad Homburg auf Aufstiegskurs

23. September 2023, 12:49 Uhr

DJK Bad Homburg auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die DJK Bad Homburg in der Partie gegen den SC Dortelweil drei Punkte. Auf dem Papier ging die DJK Bad Homburg als Favorit ins Spiel gegen den SC Dortelweil – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Masih Saighani musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Visar Gashi weiter. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim SC Dortelweil kam zu Beginn der zweiten Hälfte Daniel Stumpp für Shahram Hashemi in die Partie. Vincenzo Borzellino, der von der Bank für Flakron Thaci kam, sollte für neue Impulse bei der DJK Bad Homburg sorgen (54.). In der 67. Minute wechselte der SC Dortelweil Patrick Eiwanger für Dominik Schlatter ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Denis Talijan brach für die DJK Bad Homburg den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Borzellino erhöhte den Vorsprung der Bad Homburger nach 76 Minuten auf 2:0. In den 90 Minuten war die Helvetia im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SC Dortelweil und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Die DJK Bad Homburg belegt mit 19 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Wer die DJK besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst fünf Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Die Saison der DJK Bad Homburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die DJK Bad Homburg nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Die DJK Bad Homburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der SC Dortelweil besetzt momentan mit zehn Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 13:13 ausgeglichen. Zwei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen hat der Sportclub momentan auf dem Konto. Nur einmal gingen die Dortelweiler in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Freitag tritt die DJK Bad Homburg beim SV Pars Neu-Isenburg an, während der SC Dortelweil einen Tag später die Eintracht Wald-Michelbach empfängt.