Verlieren verboten

23. September 2023, 13:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung des FSV Hohe Luft holen. Zuletzt musste sich der FSV Hohe Luft II geschlagen geben, als man gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen die siebte Saisonniederlage kassierte. Am vergangenen Samstag ging der TSV Baumbach leer aus – 0:9 gegen die SG Cornberg/Rockensüß.

6:36 – das Torverhältnis des FSV Hohe Luft II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der FSV wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TSV Baumbach ist deutlich zu hoch. 45 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg fing sich bislang mehr Tore ein. Sieben Partien, sieben Niederlagen. Die Bilanz des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der FSV Hohe Luft II bisher 36-mal ins eigene Netz. Dagegen hatten die Baumbacher bisher 45-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren