Bloß nicht verlieren

23. September 2023, 15:19 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Reinhardshagen holen. Zuletzt kassierte der VfL Wanfried eine Niederlage gegen die SG Calden/Meimbressen – die fünfte Saisonpleite.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Reinhardshagen auf eigener Anlage mit 0:4 dem KSV Hessen Kassel II geschlagen geben musste.

Der VfL Wanfried hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. 6:23 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wo bei der SG Reinhardshagen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte die SG Reinhardshagen bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Die SG Reinhardshagen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Wenn der VfL Wanfried den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VfL Wanfried (23). Aber auch bei der SG Reinhardshagen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (15). Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren