Bleibt TSV Rothemann dem Erfolg treu?

23. September 2023, 15:19 Uhr

Bleibt TSV Rothemann dem Erfolg treu? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Magdlos muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TSV Rothemann antreten. Der TSV Rothemann tritt mit breiter Brust an, wurde doch die FSG Wartenberg zuletzt mit 1:0 besiegt. Am vergangenen Sonntag ging die SG Magdlos leer aus – 2:3 gegen Spvgg. Hosenfeld.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der TSV Rothemann selbstbewusst antreten. Mit 21 Zählern führt der TSV das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Süd souverän an. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Rothemann.

Momentan besetzt die SG Magdlos den ersten Abstiegsplatz. Die Teutonia musste schon 30 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte die SG Magdlos bisher einen Sieg und kassierte sieben Niederlagen.

Die Hintermannschaft der SGM ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Rothemann mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die SG Magdlos braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Rothemann gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der TSV Rothemann immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Dieses Spiel wird für die SG Magdlos sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Rothemann 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.