Krisenteam will punkten

23. September 2023, 15:19 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Seckmauern will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den VfB Ginsheim holen. Der TSV Seckmauern erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Hummetroth hervor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfB Ginsheim ernüchternd. Gegen den FC Alsbach kassierte man eine 1:3-Niederlage.

Der TSV Seckmauern ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sieben erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Partien, sechs Niederlagen. Die Bilanz des Tabellenletzten spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Derzeit belegt der VfB Ginsheim den ersten Abstiegsplatz. 12:21 – das Torverhältnis der Ginsheimer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für den Gast ein Sieg, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Der VfB Ginsheim entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

Wenn der TSV Seckmauern den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Seckmauern (21). Aber auch beim VfB Ginsheim ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (21).

Auf dem Papier ist der TSV Seckmauern zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.