Kann VFR Groß-Gerau den Lauf ausbauen?

23. September 2023, 15:19 Uhr

Kann VFR Groß-Gerau den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Höchst hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den VFR Groß-Gerau zum Gegner. Gegen die SG Modau war für den TSV Höchst im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der VFR Groß-Gerau tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV 07 Geinsheim zuletzt mit 3:1 besiegt.

Der TSV Höchst tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VFR Groß-Gerau stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (29) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Darmstadt. Die passable Form des Tabellenprimus belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Aufpassen sollte der TSV Höchst auf die Offensivabteilung des VFR Groß-Gerau, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der VFR Groß-Gerau belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, der TSV Höchst einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der TSV Höchst weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Nur einmal gab sich der VFR Groß-Gerau bisher geschlagen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.