TSV Wabern will den Lauf ausbauen

23. September 2023, 15:19 Uhr

TSV Wabern will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Bad Wildungen/Friedrichst. mit dem TSV Wabern zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Der TSV Wabern tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Mengsberg zuletzt mit 2:1 besiegt. Wild./Friedrichst.

siegte im letzten Spiel gegen die SG Brunslar/Wolfershausen mit 3:1 und liegt mit 15 Punkten weit oben in der Tabelle.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Drei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim TSV Wabern. An der Abwehr des Gastgebers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sechs Gegentreffer musste der TSV Wabern bislang hinnehmen. Der TSV Wabern tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Angriff der SG wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 19-mal zu.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Wild./Friedrichst. über zweimal pro Partie. Der TSV Wabern aber auch! Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren