Gelingt VfL Neustadt der Coup?

23. September 2023, 15:19 Uhr

Gelingt VfL Neustadt der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Neustadt hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die SG Kinzenbach zum Gegner. Der VfL Neustadt tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Grün-Weiß Emsdorf zuletzt mit 3:1 besiegt. Die SG Kinzenbach trennte sich im vorigen Match 2:2 von SSC Juno Burg.

Daheim hat der VfL Neustadt die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfL Neustadt insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Mit 19 Zählern führt die SG Kinzenbach das Klassement der Gruppenliga Gießen/Marburg souverän an. Erfolgsgarant der Sportgemeinschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 24 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Kinzenbacher verbuchten sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit der SG Kinzenbach hat der VfL Neustadt – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die SG Kinzenbach erzielte in dieser Saison bereits 24 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Der VfL Neustadt geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfL Neustadt nämlich insgesamt neun Zähler weniger als die SG Kinzenbach.

Kommentieren