SG Schmalnau/Hettenhausen auf dem absteigenden Ast

23. September 2023, 15:20 Uhr

SG Schmalnau/Hettenhausen auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Schmaln./Hettenh. konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der SG Sickels kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Beim Hünfelder SV II gab es für die SG Schmalnau/Hettenhausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage.

Die SG Sickels gewann das letzte Spiel gegen FT Fulda mit 3:2 und nimmt mit 13 Punkten den siebten Tabellenplatz ein.

Daheim hat Schmaln./Hettenh. die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Spielgemeinschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den bereits 28 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach neun Spielen verbucht die SG Schmalnau/Hettenhausen einen Sieg, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Schmaln./Hettenh. lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Sickels insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Die SGS ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Schmalnau/Hettenhausen sein: Die SG Sickels versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Schmaln./Hettenh. geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Schmalnau/Hettenhausen nämlich insgesamt neun Zähler weniger als die SG Sickels.