SG MiRoBa/Rudolphshan: Punkte müssen her

23. September 2023, 15:20 Uhr

SG MiRoBa/Rudolphshan: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Das MiRoBa/Rudolphshan muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SG Niederaula/Kerspenhsn. antreten. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. tritt mit breiter Brust an, wurde doch die FSG Hohenroda zuletzt mit 2:1 besiegt.

Jüngst brachte die FSG Hohenroda der SG MiRoBa/Rudolphshan die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-0) dürfte Niederaula/Kersp. selbstbewusst antreten. Das Heimteam nimmt mit 21 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Verteidigung der SG Niederaula/Kerspenhsn. wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Nur einmal gab sich die SG Niederaula/Kerspenhsn. bisher geschlagen.

Mit lediglich drei Zählern aus sieben Partien steht das MiRoBa/Rudolphshan auf einem Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Michelsrombach/Rudolphshan, was in den bereits 21 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Vor allem die Offensivabteilung von Niederaula/Kersp. muss die SG MiRoBa/Rudolphshan in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Das MiRoBa/Rudolphshan braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Niederaula/Kersp. immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG MiRoBa/Rudolphshan schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der Gast für Niederaula/Kersp. in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren