Verlieren verboten

23. September 2023, 15:20 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Mengerskirchen holen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die TSG Wörsdorf kürzlich gegen den FC Germania Okriftel zufriedengeben. Der SV Mengerskirchen musste sich im vorigen Spiel dem TuRa Niederhöchstadt mit 0:4 beugen.

Der bisherige Ertrag der TSG Wörsdorf in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten Partien hatten die Wörsdorfer kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

In der Defensive drückt der Schuh beim SV Mengerskirchen, was in den bereits 32 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bisher verbuchten die Gäste einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt war beim SV Mengerskirchen der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Wenn der SV Mengerskirchen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Mengerskirchen (32). Aber auch bei der TSG Wörsdorf ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (15). Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Mengerskirchen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren