Behält Germania Wiesbaden Rückenwind?

23. September 2023, 15:49 Uhr

Behält Germania Wiesbaden Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Germania Wiesbaden will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TuRa Niederhöchstadt punkten. Der TuRa Niederhöchstadt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Mengerskirchen zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Die Germania Wiesbaden gewann das letzte Spiel gegen den FV Alemannia Nied mit 2:1 und liegt mit 13 Punkten weit oben in der Tabelle.

An der Abwehr des TuRa Niederhöchstadt ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst acht Gegentreffer musste die Heimmannschaft bislang hinnehmen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TuRa Niederhöchstadt dar.

In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Germania Wiesbaden, was in den bereits 25 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Germania Wiesbaden geraten. Die Offensive des TuRa Niederhöchstadt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Auswärtsauftritte der SG Germania Wiesbaden waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TuRa Niederhöchstadt. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.