Krönt Lüder-Schwarzatal die Hinserie?

23. September 2023, 17:19 Uhr

Krönt Lüder-Schwarzatal die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der SV Nieder-Moos tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SG Hattenhof zuletzt mit 3:0 besiegt.

Die SG Lüder-Schwarzatal gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SG Müs II/Stockhausen I und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der SV Nieder-Moos belegt momentan mit zehn Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 16:16 ausgeglichen. Die Saison des SVN verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Nur einmal ging der SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Lüder-Schwarzatal führt das Feld der A-Liga Fulda/Lauterbach mit 21 Punkten an. Erfolgsgarant der SG ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 28 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich die SG Lüder-Schwarzatal bisher geschlagen. Die letzten Resultate von Lüder-Schwarzatal konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SV Nieder-Moos und der starken Offensive der SG Lüder-Schwarzatal steht dem SV Nieder-Moos eine Herkulesaufgabe bevor. Der SV Nieder-Moos hat mit Lüder-Schwarzatal eine unangenehme Aufgabe vor sich. Die SG Lüder-Schwarzatal ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein.

Dieses Spiel wird für den SV Nieder-Moos sicher keine leichte Aufgabe, da Lüder-Schwarzatal elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren