Punkteteilung trotz Doppelpack von Frey
Manuel Frey brachte den SVK per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 16. und 41. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenig später kamen Enes Karasoy und Norman Daeter per Doppelwechsel für Bastian Schäfer und Finn Jakob Ratcliffe auf Seiten des SV Kaufungen ins Match (58.). Durch einen von Daniel Lauer verwandelten Elfmeter gelang dem SVK 07 in der 60. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die komfortable Halbzeitführung des Tuspo Grebenstein hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Moritz Göbel schoss den Ausgleich in der 72. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Jonas Vitt (Rotenburg a. d. Fulda) den schwachen zweiten Durchgang des Tuspo, in dem der SV Kaufungen sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Der SV Kaufungen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen haben die Kaufunger momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Mit 16 ergatterten Punkten steht der Tuspo Grebenstein auf Tabellenplatz drei. Die Grebensteiner verbuchten insgesamt fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der Gast zuletzt eine Niederlage kassierte.
Während der SV Kaufungen am kommenden Samstag den SV Espenau empfängt, bekommt es der Tuspo Grebenstein am selben Tag mit dem TSV Heiligenrode zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können