Sieben Partien ohne Niederlage: TSV Korbach setzt Erfolgsserie fort

23. September 2023, 20:19 Uhr

Sieben Partien ohne Niederlage: TSV Korbach setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach setzte sich standesgemäß gegen den TSV Obermelsungen mit 6:2 durch. Der TSV Korbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der TSV alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Raphael Leibfacher brachte die Korbacher in der zehnten Minute nach vorn. In der 21. Minute brachte Lukas Beil das Netz für den Gast zum Zappeln. Für das erste Tor des TSV Obermelsungen war Robin Kästner verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:2 besorgte. Für den nächsten Erfolgsmoment des TSV Korbach sorgte Kevin Staniek (26.), ehe Steffen Emde das 4:1 markierte (40.). Nach dem souveränen Auftreten des TSV Korbach überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Der TSV Korbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Korbach. Bjarne Deselärs ersetzte Agon Gashi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 5:1 durch Emde schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem TSV Korbach einen sicheren Sieger zu haben. Johannes Posev schoss die Kugel zum 2:5 für den TSV Obermelsungen über die Linie (53.). Niklas Nowotny vollendete zum achten Tagestreffer in der 66. Spielminute. In der 74. Minute stellte der TSV Obermelsungen personell um: Per Doppelwechsel kamen Noel Kämpfer und Henner Bielefeldt auf den Platz und ersetzten Leon Herwig und Simon Heimann. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Canice Uhl (Kassel) gewann der TSV Korbach gegen den TSV Obermelsungen.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Defensive des TSV Obermelsungen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 23-mal war dies der Fall. Der TSV Obermelsungen musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Obermelsungen insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Durch den Erfolg rückte der TSV Korbach auf die fünfte Position der Gruppenliga Kassel 1 vor. Vier Siege, drei Remis und eine Niederlage hat der TSV Korbach momentan auf dem Konto.

Der TSV Obermelsungen ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der TSV Korbach mit insgesamt 15 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Am nächsten Freitag reist der TSV Obermelsungen zum FC Homberg, zeitgleich empfängt der TSV Korbach die SG Brunslar/Wolfershausen.