Pflichtaufgabe erfüllt
Der TSV Künzell II geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Viktor Kabezki das schnelle 1:0 für die SG Marbach/Dietershan erzielte. Yusuf Ibrahim Kocak beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Künzell II in die Maschen (28.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Dass Marbach/Dietershan in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Alexander Kilian, der in der 71. Minute zur Stelle war. Als Referee Sebastian Schaub (Hilders) die Partie abpfiff, reklamierte die Spielgemeinschaft schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.
Erfolgsgarant der SG ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 29 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das Heimteam sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.
Der TSV Künzell II verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der TSV in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Nächster Prüfstein für die SG Marbach/Dietershan ist der KSV Niesig (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Künzell II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von SG Kerzell/Löschenrod (13:00 Uhr).