Melsunger FV holt den ersten Auswärtssieg

24. September 2023, 17:49 Uhr

Melsunger FV holt den ersten Auswärtssieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den Melsunger FV endete das Auswärtsspiel gegen den 1.FC Schwalmstadt erfolglos. Der FC gewann 2:0. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Leandro Knoch traf zum 1:0 zugunsten des 1.FC Schwalmstadt (8.). Der 1. FC hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Kurz vor Ultimo war noch Alexander Müller zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Erster Fußballclub verantwortlich (84.). Gleich drei Wechsel nahmen die Schwalmstädter in der 87. Minute vor. Der Mittelfeldspieler, Knoch und Arian Arifi verließen das Feld für Tim Wenzlik, Safet Meholli und Ronald Kuzari. Am Ende stand das Heimteam als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der 1.FC Schwalmstadt ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Prunkstück des 1.FC Schwalmstadt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der 1.FC Schwalmstadt ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Partien rief der 1.FC Schwalmstadt konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.

Der Melsunger FV holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der MFV hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des MFV 08 alles andere als positiv. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Melsunger die dritte Pleite am Stück.

Am Freitag muss der 1.FC Schwalmstadt bei der SG Schauenburg ran, zeitgleich wird der Melsunger FV von der SG Neukirchen/Röllshausen in Empfang genommen.

Kommentieren