TSV Hertingshausen siegt im Kellerduell

24. September 2023, 18:19 Uhr

TSV Hertingshausen siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen entschied das Kellerduell gegen den TSV Heiligenrode mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Hertingshausen die Nase vorn.

K. A. brachte die Heimmannschaft in der neunten Minute ins Hintertreffen. Bevor es in die Pause ging, hatte Maik Ciba noch das 1:1 des TSV Hertingshausen parat (43.). Beim TSV Heiligenrode kam zu Beginn der zweiten Hälfte Felix Berthold für Salim Fraij in die Partie. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Eine Minute später ging der TSV Hertingshausen durch den zweiten Treffer von Ciba in Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tim Kraus, der das 3:1 aus Sicht des TSV Hertingshausen perfekt machte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Hertingshausen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Joel Althans und Lasse Petersen für Ciba und Kraus weiterspielten (90.). Schließlich holte der TSV Hertingshausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:1-Sieg.

Der TSV Hertingshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt der TSV Hertingshausen den ersten Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 29 Gegentoren stellt der TSV Hertingshausen die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Hertingshausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten.

Der TSV Heiligenrode befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der TSV Heiligenrode musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Heiligenrode insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Begegnungen holte der TSV Heiligenrode insgesamt nur einen Zähler.

Am Samstag muss der TSV Hertingshausen bei der SG Calden/Meimbressen ran, zeitgleich wird der TSV Heiligenrode vom Tuspo Grebenstein in Empfang genommen.

Kommentieren