SG SV VfR Dersim beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg
Fahim Habibi brachte sein Team in der 28. Minute nach vorn. Die FSG Riedrode brauchte den Ausgleich, aber die Führung von SG SV VfR Dersim hatte bis zur Pause Bestand. Ab der 58. Minute bereicherte der für Dennis Hornung eingewechselte Mohamed Amin Kouraji SG SV VfR Dersim im Vorwärtsgang. Antonio Pascali erhöhte für die Heimmannschaft auf 2:0 (61.). Für das 3:0 von SG SV VfR Dersim sorgte Kouraji, der in Minute 64 zur Stelle war. Maurice Kobanda besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für SG SV VfR Dersim (78.). Wenig später kamen Emre Erol und Vasilios Frenkos per Doppelwechsel für Ramazan Türkyilmaz und Habibi auf Seiten von SG SV VfR Dersim ins Match (84.). Letztlich konnte sich die FSG Riedrode nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen SG SV VfR Dersim bekam man die Grenzen aufgezeigt.
Trotz des Sieges bleibt SG SV VfR Dersim auf Platz elf. In dieser Saison sammelte SG SV VfR Dersim bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Nach fünf sieglosen Spielen ist SG SV VfR Dersim wieder in der Erfolgsspur.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der FSG Riedrode. Die mittlerweile 32 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gäste holten auswärts bisher nur vier Zähler. Momentan besetzt die FSG Riedrode den ersten Abstiegsplatz. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Riedrode alles andere als positiv. Die FSG Riedrode baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für SG SV VfR Dersim ist der VfB Ginsheim auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die FSG Riedrode misst sich zur selben Zeit mit dem SV Hummetroth.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können