SG Magdlos kommt nicht aus dem Keller
Klaus Kress schoss in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Magdlos. Felix Stephan ließ sich in der 23. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den TSV Rothemann. Justin Odenwald brachte die SG Magdlos per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 26. und 39. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den TSV Rothemann ging es in die Halbzeitpause. Lennart Pappert vollendete zum fünften Tagestreffer in der 49. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Johannes Jonas (Hofbieber) gewann der TSV Rothemann gegen die SG Magdlos.
Der TSV Rothemann führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Rothemann. Die Rothemänner befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Derzeit belegt die SG Magdlos den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Teutonen verbesserungswürdig, was man an den erst zwölf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Magdlos die fünfte Pleite am Stück.
Am kommenden Samstag tritt der TSV Rothemann bei der SG Grimmstadt an, während die SG Magdlos einen Tag später den SV Welkers empfängt.