Remis dank spätem Treffer von Kohlhepp

24. September 2023, 18:49 Uhr

Remis dank spätem Treffer von Kohlhepp © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SG Gundhelm/Hutten gegen die SG Huttengrund. Gundhelm/Hutten erwies sich gegen die SG Huttengrund als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Die SG Huttengrund ging durch Leon Dietz in der 35. Minute in Führung. Die SGH baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für den Gast durch ein Eigentor der SG Gundhelm/Hutten in der 40. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Dany Spahn verwandelten Elfmeter gelang Gundhelm/Hutten in der 69. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Hannes Kohlhepp mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Die SG Huttengrund wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als der SG Gundhelm/Hutten die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierte.

Gundhelm/Hutten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die SG gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Spielgemeinschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zwei Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Vom Glück verfolgt war die SG Gundhelm/Hutten in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Huttengrund 17 Zähler zu Buche. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Huttengrunder seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.

Gundhelm/Hutten stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der FSG Wartenberg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SG Huttengrund die SG Bellings/Hohenzell.