TV Neuhof unbesiegt

24. September 2023, 18:49 Uhr

TV Neuhof unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für die Reserve von SG Kerzell/Löschenrod vom Auswärtsmatch beim TV Neuhof in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging der TV Neuhof als Favorit ins Spiel gegen Kerzell/Löschenr. II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Florian Beier brachte den TV Neuhof in der vierten Minute nach vorn. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der TV, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Nominell gleich positioniert ersetzte Christian Auth Peter Heurich im zweiten Durchgang beim Jahn (46.). Julian Möller machte in der 75. Minute das 2:0 der Neuhofer perfekt. SG Kerzell/Löschenrod II nahm in der 81. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Simon Gutberlet für Lukas Witzel vom Platz ging. Timo Zimmermann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TV Neuhof (82.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Turnverein am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Kerzell/Löschenr. II.

Wer den TV Neuhof besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Der TV Neuhof ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TV Neuhof selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

SG Kerzell/Löschenrod II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Kerzell/Löschenr. II bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Fulda. SG Kerzell/Löschenrod II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Das nächste Mal ist der TV Neuhof am 03.10.2023 gefordert, wenn der KSV Niesig zu Gast ist. Am Sonntag empfängt Kerzell/Löschenr. II die Zweitvertretung des TSV Künzell.

Kommentieren